Glaubenssätze 

Unsere Wahrheiten

Unsere Glaubenssätze, also unsere Wahrheiten, prägen uns, sie sind für unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen verantwortlich. Glaubenssätze bilden wir aus Erfahrungen und Erlebnissen, oder aber wir übernehmen Sie von anderen Menschen. Im Unterbewusstsein werden diese Dogmen dann abgespeichert und beeinflussen von da aus unsere Handlungen und zwischenmenschlichen Beziehungen.

 

Typische Glaubenssätze sind z.B.

  • das schaffe ich nie
  • alle Männer sind Betrüger
  • keiner kommt auf ehrlichem Wege zu Geld

Jeder kennt wohl Sätze dieser Art. Sie erscheinen uns wie Wahrheiten, und versperren uns den Blick für neue, andersartige Sichtweisen. Sie verhindern, dass wir neue Erfahrungen machen können, oder auch nur zulassen.

Mein Glaubenssatz ist mein Schutz

Warum speichert unser Unterbewusstsein solche Glaubenssätze ab? Alle Menschen haben einen gemeinsamen Wunsch, den, glücklich zu sein. Glaubenssätze werden aus diesem Grund abgespeichert, um uns vor negativen Erfahrungen zu schützen und unglücklich Sein zu vermeiden. Das Unterbewusstsein will uns stets vor negativen Erfahrungen schützen.

Mein Glaubenssatz ist meine Belastung

Viele Menschen leben nach dem Glaubenssatz  " lieber mal das Schlimmste annehmen "! Nach dem Gesetz der Resonanz ziehen wir aber genau das an, was wir aussenden (glauben), und schon finden unsere destruktiven Glaubernssätze Bestätigung.

Auflösung Befreiung Erleichterung

Mit der Mentalen Resonanz Methode werden genau diese Glaubenssätze bearbeitet, die uns behindern und das Leben erschweren. Positiv belegten Glaubenssätze, man könnte ja auch Glaubenssätze haben wie " ich schaffe alles", lassen wir in unserem Unterbewusstsein, zu unserem Wohle, unangetastet weiter wirken.

MannMentale Resonanz Methode R.Bihlmaier® Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen, Weinheim, Freiburg, Darmstadt, Wiesbaden, Frankfurt. Mental Training und Coaching,Stressmanagement und Ressourcenstärkung das alles ist Albicker Coaching